Bildautor

Diplom-Designer Frank Geisler, Illustrator, Autor, Eigentümer Bildarchiv MedicalPictures

Frank Geisler, Diplom-Designer
Typo- und Grafik-Designer, Illustrator

Typografie und Illustration sind meine in Optik umgesetzte Stimme der Gedanken.

Seit meiner künstlerischen Selbstständigkeit, Freiberufler seit 1982, gestaltete ich wissenschaftliche Publikationen und illustrierte diese auch. So erstellte ich medizinische Illustrationen, fertigte wissenschaftliche Zeichnungen, Grafiken zur Anatomie des Menschen in Zusammenarbeit mit Medizinern und Anatomen.

Um die medizinischen Inhalte, die Strukturen der Organe und Gewebe grafisch richtig darzustellen, musste ich mich intensiv mit der Anatomie des Menschen beschäftigen. Ich arbeitete mit Anatomen und Präparatoren sowie mit Medizinern an verschiedenen Universitäten eng zusammen.

Seit Jahren arbeite ich für deutsche und internationale Verlage, für Agenturen, für Dienstleister im Gesundheitsbereich, für Unternehmen der Pharmazie und Medizintechnik.

Medizinische Inhalte populär aufbereiten, das ist meine Tätigkeit als wissenschaftlicher Illustrator. Informative und detailreiche Illustrationen, Grafiken zu Inhalten der Anatomie des Menschen, Bilder aus der Medizin, der Biomedizin, der Medizintechnik, der Pharmazie, Biochemie und der Biologie für Heilberufe und Pflegeberufe, für medizinische Dienstleister im Gesundheitswesen, für Lehrende und Forschende bilden die Grundlage meines umfangreichen Grafikarchivs

Mein Bildarchiv MedicalPictures beinhaltet detailreiche farbige Illustrationen der Makroskopie, es berücksichtigt auch die Grundzüge des zellulären Aufbaues und spricht mit seinen medizinischen Bildern auch die pathologische Anatomie an. Das Bildarchiv MedicalPictures wird ständig aktualisiert und erweitert.

Alle Illustrationen des Bildarchives wurden von mir, Frank Geisler, erstellt; ich bin alleiniger Rechteinhaber aller Bilder.