Bildautor

Diplom-Designer Frank Geisler, Illustrator, Autor, Eigentümer Bildarchiv MedicalPictures

Frank Geisler, Diplom-Designer (FH)
Typo- und Grafik-Designer, Illustrator

Seit meiner künstlerischen Selbstständigkeit – Freiberufler seit 1982 – gestaltete ich wissenschaftliche Publikationen und illustrierte diese auch. So erstellte ich medizinische Illustrationen, fertigte wissenschaftliche Zeichnungen, Grafiken zur Anatomie des Menschen in Zusammenarbeit mit Medizinern und Anatomen.

Jahrelang arbeitete ich eng mit Anatomen und Präparatoren der Humboldt Universität zu Berlin, Anatomisches Institut, zusammen. Auch wurde meine Tätigkeit durch regen Kontakt mit Wissenschaftler*innen des Instituts für Anatomie der Freien Universität Berlin unterstützt. Es entstanden hunderte anatomische und medizinische Zeichnungen, der Grundstein zum Aufbau meines Bildarchivs.

Seit Jahren arbeite ich für deutsche und internationale Verlage, für Agenturen, für Dienstleister im Gesundheitsbereich, für Unternehmen der Pharmazie und Medizintechnik.

Mein Bildarchiv MedicalPictures beinhaltet über 3.500 wissenschaftliche Illustrationen, es wird von mir ständig aktualisiert und erweitert.
Alle Abbildungen im Bildarchiv wurden von mir erstellt, ich bin alleiniger Inhaber sämtlicher Rechte an den Bildern.